FKuR radelt fuer das Klima

Stadtradeln 2022

Gemeinsam Radeln fürs Klima

„FKuR - Plastics care for Future“ unter diesem Motto nehmen wir in diesem Jahr als Team an der Klimaaktion „Stadtradeln“ teil. In dem Aktionszeitraum vom 02. - 22. September heißt es: Das Auto stehen lassen und kräftig in die Pedale treten und möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem Rad zurücklegen.

Auf die Räder, fertig, los!

Das Fahrrad ist umweltfreundlich, leise und gesund

FKuR nimmt in diesem Jahr zum dritten Mal an der Klimaaktion „STADTRADELN“ teil. Ab dem 02. September bis zum 22.September 2022 radeln die Mitarbeiter von FKuR für ein gutes Klima mit. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

Wie du selbst zum Klimaschutz beitragen kannst

Es sind die vielen kleinen und großen Handlungen, die in der Summe zum Klimaschutz beitragen. Wenn du noch mehr tun willst, um die Umwelt zu schützen, dann schau dir unsere Zusammenstellung der 10 einfachen Ideen zum „Jetzt sofort durchstarten“ an. Mit diesen Tipps und Tricks zeigen wir, was jeder von uns im Alltag tun kann, um die Umwelt zu schützen.

Am 02.09.2022 fällt der Startschuss!

Verfolge hier den Radelerfolg des FKuR-Teams live: