10 einfache Vorschläge zusammengestellt, wie wir alle unser Leben bewusster und den Alltag nachhaltiger gestalten können – nicht nur am Earth Day.

Earth Day 2022

Wer sagt, dass man die Welt nicht verändern kann?

Jedes Jahr findet am 22. April der EarthDay oder zu Deutsch „Tag der Erde“ statt. Das bietet eine gute Gelegenheit, nicht nur über den Zustand unseres Planeten, sondern auch die Richtung, in die wir uns bewegen, nachzudenken. Bei FKuR ist uns der Schutz und Erhalt unserer Umwelt ein besonderes Anliegen. Für uns ist Kreislaufwirtschaft nicht der neuste Trend, sondern unsere Lebenseinstellung! Deshalb entwickeln und produzieren wir innovative Rohmaterialien für die Kreislaufwirtschaft. Gemeinsam schaffen wir den Wandel zur Innovation.

Wir investieren in unseren Planeten

Wir bei FKuR denken voraus und arbeiten heute an Lösungen für morgen. Die Richtung ist für uns klar: Die Zukunft des Kunststoffes kommt ohne CO2 aus. Klimaschädliche Treibhausgasemissionen müssen der Vergangenheit angehören. Deswegen ist es wichtig, dass wir die fossilen Ressourcen unseres Planeten schonen und wo immer möglich auf nachwachsende und erneuerbare Ressourcen zurückgreifen. Lassen Sie uns das Bewusstsein schärfen und uns gegenseitig mit nachhaltigen Ideen und Lösungen inspirieren.

Change the world - Earth Day

Deshalb haben wir 10 einfache Ideen zum „Jetzt-sofort-durchstarten“ zusammengestellt. Mit diesen Tipps und Tricks zeigen wir was jeder von uns im Alltag tun kann, um die Umwelt zu schützen – nicht nur am Earthday!