FKuR Company Bike – wir fördern nachhaltige Mobilität

Company Bike

FKuR Company Bike – wir fördern nachhaltige Mobilität

Fahrradfahren ist gesund, umweltfreundlich und klimaschonend. Deshalb ist es in unseren Augen besonders förderungswürdig, weshalb FKuR nun allen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, ein Fahrrad kostengünstig über die Firma zu leasen. Dadurch fördern wir nicht nur die die Gesundheit unserer Mitarbeiter, sondern begeistern auch für eine nachhaltige Mobilität.

Nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch im Alltag sitzen wir zu viel und bewegen uns zu wenig. Deshalb sind bereits alle Büroarbeitsplätze besonders ergonomisch und mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Dennoch wollen wir mehr für unsere Mitarbeiter tun, um damit Krankheiten durch zusätzliche Bewegungsförderung effektiv vorzubeugen. Mit einem FKuR Company Bike können sich unsere FKuRler an der frischen Luft bewegen, ihr Immunsystem stärken und dabei zugleich das Klima schützen. Mit dem Auto ist man zwar schnell unterwegs (wenn man nicht gerade im Stau steht 😉), aber mit dem Rad fährt man das perfekte Tempo, um mehr zu erleben und die Umwelt zu schonen.

Das Fahrrad ist umweltfreundlich, leise und gesund

Das Fahrrad ist umweltfreundlich,
leise und gesund

Aktive Bewegung hält den Körper und Geist fit und sorgt für Wohlbefinden. Ob Mountainbike, Rennrad, Tandem, Fitnessbike, Elektro- oder Lastenrad. Wir als FKuR fördern daher unseren Mitarbeitern ein Fahrrad je nach ihrem persönlichen Bedarf.

Der Schutz und Erhalt unserer Umwelt sind unser täglicher Antrieb. Deshalb möchten wir nicht nur mit unserer zielsicheren Forschung und Entwicklung von nachhaltigen Werkstoffen endliche Ressourcen schonen, sondern auch mit dem Fahrrad als sogenanntes Zero-Emission-Fahrzeug einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten. Zudem bringt uns FKuRler das Rad klimafreundlich von A nach B, ohne gesundheitsgefährdende Abgase zu verursachen. Es macht keinen Lärm und braucht wenig Stellfläche. Für uns sind dies viele kleine, aber wichtige Schritte, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten und so die natürlichen Lebensbedingungen zu verbessern.

10 einfache Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag

Die Vorteile machen es deutlich: Fahrrad fahren ist großartig. Willst du noch mehr tun? Dann schau gerne in unsere Zusammenstellung der 10 einfachen Ideen zum „Jetzt sofort durchstarten“. Mit diesen Tipps und Tricks zeigen wir, was jeder von uns im Alltag tun kann, um die Umwelt zu schützen.

 

FKuR on Tour

Nicht verpassen: im September heißt es wieder „FKuR on Tour“. Unter diesem Motto nehmen wir als Team wieder an der Klimaaktion „Stadtradeln“ teil. In dem Aktionszeitraum 02.-22. September 2022 heißt es: Das Auto stehen lassen und kräftig in die Pedale treten um möglichst viele Kilometer klimafreundlich mit dem (Company-)Rad zurücklegen.