Gesundheitstag 2022 @ FKuR- Für sich selbst etwas Gutes tun!

Gesundheitstag 2022

Für sich selbst etwas Gutes tun!

Für sich & seine Gesundheit etwas Gutes tun!

Unter diesem Motto fand nach zwei Pandemie-bedingten Ausfalljahren am 05.09.2022 endlich wieder unser Gesundheitstag im FKuR statt. Dieser war gespickt mit einer Vielzahl wertvoller Themenblöcke. Neben Vorträgen und Gesundheitschecks erwartete unsere Kollegen ein aktives Mitmachangebot unter Anleitung des Fitnessstudios Halle 22. Im Fokus des Mitmachangebots stand das Ausprobieren und Erlernen von einfach umsetzbaren und effizienten Übungen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen – damit unserer „innerer Schweinehund“ keine Chance für Ausreden hat 😉.

Im Rahmen kleiner Gesundheitschecks wurden z.B. Blutdruck und Blutzuckerwerte ermittelt sowie eine Stressmessung durchgeführt. Ergaben sich hier Auffälligkeiten, wurden direkt Gegenmaßnahmen besprochen

Gesundheitschecks

Im Rahmen kleiner Gesundheitschecks wurden z.B. Blutdruck und Blutzuckerwerte ermittelt sowie eine Stressmessung durchgeführt. Ergaben sich hier Auffälligkeiten, wurden direkt Gegenmaßnahmen besprochen.

Angepasster Hörschutz fuer alle FKuR Mitarbeiter

Angepasster Hörschutz

Für unsere Mitarbeiter in der Produktion gab es beim Gesundheitstag zusätzlich spezielle Themenblöcke. Die Firma Cotral sensibilisierte unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Wichtigkeit eines gutsitzendem, angepasstem Gehörschutz. Einige Kolleginnen und Kollegen haben beim Gesundheitstag direkt Abdrücke nehmen können, andere hatten schon einen Termin zum Abdruck und konnten ihren angepassten Gehörschütz entgegennehmen und testen.

Gesundheitstag: Wahl der richtigen Arbeitsschuhe

Welcher Schuh passt am besten?

Damit der Schuh nicht drückt, stand die Firma Lyreco unseren Mitarbeitern mit Rat und Tat zum Thema Sicherheitsschuhe zur Verfügung. Auf Wunsch konnten unsere FKuRler eine Fußvermessung in Anspruch nehmen, um so bestehende Probleme zu lösen.

Gesundheitstag: Aktiv etwas gegen Rückenleiden tun

Aktiv etwas gegen Rückenleiden tun

Unter diesem Motto stand das aktive Mitmachangebot der Halle 22, denn Rückenleiden gehört zu der häufigsten Volkskrankheit. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir in unserer FKuR Oase die Matten ausgerollt, unseren Rücken mobilisiert, Muskeln und Sehnen gedehnt und Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur erlernt.

Wieviel Muskelmasse verliert man jährlich?

Wissen Sie, wieviel Prozent der Muskelmasse jeder Mensch ab dem 25. Lebensjahr jährlich verliert, sollte dem nicht aktiv mit Sport entgegenwirkt werden?

1% Muskelmasse verlieren wir pro Jahr! Erschreckend, oder?
Wollen Sie auch etwas für Körper und Gesundheit tun, dann schauen Sie doch mal in der Halle 22 oder auf deren Youtube-Kanal vorbei. Hier gibt es tolle Videos zum Mitmachen für Jedermann!

Biokunststoffe- Vertrieb zum Anfassen beim FKuR-Gesundheitstag

Biokunststoff zum Anfassen

Unser Vertrieb hat eine kurze Präsentation vorbereitet, um unserem Produktions-Team vorzustellen, was aus den von ihnen produzierten Compounds hergestellt wird. Dieser regelmäßige gegenseitige Austausch untereinander ist uns ein besonderes Anliegen. Bekommen so doch alle FKuRler neben dem beruflichen Einblick auch immer mit, was sonst noch Spannendes im FKuR passiert.

Unser Gesundheitstag ist eines unserer Firmenevents, die genau diesen Teamspirit verstärken.

Feel good @ FKuR

In der Mittagspause hat der Chef zum Grillen gerufen!
Es ist jedes Mal schön zu beobachten, wie Kollegen bei einem solchen Event ausgelassen ihre Ideen austauschen. Für uns als Unternehmen sind Mitarbeiter, die an einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstützen, aufbauen, ergänzen und gemeinsam als Team agieren besonders wichtig. Unser Gesundheitstag ist eines unserer Firmenevents, das genau diesen Teamspirit verstärkt.