Umweltgerechte Verpackung mit Kreislaufwirtschaft

Umweltgerechte Kunststoffverpackungen

Fachtagung am 23. und 24. Juni in Würzburg

Was bedeutet eigentlich umweltgerechte Verpackung?

Noch nie war Kunststoff so umstritten wie heute, aber dennoch ist noch nie mehr Kunststoffe produziert worden. Schlagworte wie nachhaltige und recyclingfähige Verpackung, Design for Recycling, aber auch Ein- und Mehrwegsysteme, sowie „Unverpack“-Lebensmittelmärkte werben um Aufmerksamkeit. Es wird nach Lösungen für das Entsorgungsproblem von Plastik gesucht.

Renommierte Referenten aus Forschung und Entwicklung, aber auch aus Produktion und Vertrieb sprechen auf der Fachtagung von INNOFORM und SKZ „Umweltgerechte Verpackungen“ am 23. und 24. Juni in Würzburg. Ausgehend von modernen Materialien bis hin zu neuen Recycling- und Kreislaufkonzepten wird über neue und bewährte Ideen gesprochen. Diskutieren Sie mit Materialexperten, Packmittelproduzenten, Abpackern, Markeninhabern und dem Handel das brennende Thema der Branche – Nachhaltigkeit im Umfeld des Klimawandels.

Patrick Zimmermann FKuR

Wie funktioniert
Kreislaufwirtschaft?

Kreislaufwirtschaft hört und liest man überall – doch wie funktioniert diese? Patrick Zimmermann wird Ihnen am 23. und 24.06.2022 in seinem Vortrag „Kreislaufwirtschaft aber natürlich – Nachwachsende Rohstoffe als wesentlicher Bestandteil einer Lösung“ Einblicke in das Thema Biokunststoffe als eine umweltgerechte Lösung für Verpackungen geben.