Bäume verwandeln Kohlendioxid in Sauerstoff und sind als Lebensraum für viele Tierarten unersetzlich. Ca. 30 Prozent der Landoberfläche sind mit Wald bedeckt. Allerdings nimmt ihre Zahl erheblich ab: Schätzungen der WWF besagen, dass die Waldflächen jährlich um 130.000 km² schrumpfen. Quelle

Weil uns die Natur und ihr Erhalt ein besonderes Anliegen ist, leisten wir bei FKuR einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz: für jeden unserer 50 Mitarbeiter haben wir im Dezember 2019 10 Bäume gepflanzt! Wir pflanzen Bäume nicht nur für uns, wir pflanzen Bäume für nachwachsende Generationen.

75 wunderbare Tannen, 75 Fichten und 350 Buchen

Social Commitment: FKuR plants 500 trees with "I Plant A Tree"

Die Organisation i plant a tree betreut unsere Bäume professionell und mit Hingabe. Unter www.iplantatree.org können wir unsere Bäume online besuchen und beobachten. Unser persönlicher CO2-Zähler misst live unseren Beitrag zum Klimaschutz (Stand August 2020: 4 Tonnen CO2)

"Mit dieser Aktion setzen wir ein Zeichen zum Schutz der Umwelt. Denn jeder einzelne unserer Bäume trägt als Biotop, Sauerstoffspender und Kohlendioxid-Speicher einen kleinen, aber in der Summe nachhaltigen Anteil zum Artenreichtum, der Klimaregulation, und der menschlichen Gesundheit bei. Eine wunderbare Aktion wie wir finden!“

Dr. Edmund Dolfen, Gründer der FKuR Kunststoff GmbH

Wir pflanzen nicht nur Bäume!

Das Thema Umweltschutz liegt uns am Herzen, sei es bei unseren Biokunststoffen oder innerhalb unseres Unternehmens. Erfahren Sie mehr unter über unsere Strategie für Kunststoffe .