End of 2012 FKuR Kunststoff GmbH has been successfully certified to the GKV code of conduct and is committed to important values such as integrity, honesty and human dignity.

FKuR attaches great importance to social responsibility, not only by developing sustainable products, but also by adhering to the highes moral and ethical standards in the contact with suppliers, customers and the companies' employees.

Thus the GKV code of conduct is the ideal base to represent FKuR's commitment to sustainable environmental protection, to ensure occupational health and safety, and to refrain from any child labor, forced labor and discrimination.

 

GKV-LabelThe GKV Code of Conduct includes both compliance requirements, as well as important ethical and social principles. These include fundamental rules against corruption and anti-trust agreements, as well as international standards such as the UN Human Rights Charter and other recognized ethical principles. 

Download GKV-code of Conduct

Link zur GKV Homepage

Ende 2012 wurde die FKuR Kunststoff GmbH erfolgreich nach dem GKV-Verhaltenskodex zertifiziert und verpflichtet sich damit wichtigen Werten wie Integrität, Rechtschaffenheit und Menschenwürde.

Seit Beginn ihrer Geschäftstätigkeit legt die FKuR großen Wert auf gesellschaftliche und soziale Verantwortung, indem sie nicht nur nachhaltige Produkte entwickelt, sondern auch höchste moralische und ethische Grundsätze im Umgang mit Lieferanten und Kunden sowie den eigenen Unternehmensangehörigen ansetzt.

So ist der GKV-Verhaltenskodex die ideale Basis ihre Verpflichtung zu einem nachhaltigen Umweltschutz, zur Sicherstellung von Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz als auch zur Unterlassung jeglicher Kinderarbeit, Zwangsarbeit und Diskriminierung darzustellen.

GKV-LabelDer GKV Verhaltenskodex beinhaltet sowohl Compliance-Vorgaben, als auch wichtige ethische und soziale Grundsätze. Hierzu zählen fundamentale Regeln gegen Korruption und kartellrechtswidrige Absprachen, aber auch internationale Vorgaben wie die UN-Menschenrechtscharta und weitere anerkannte ethische Grundsätze.

Download GKV-Verhaltenskodex

Link zur GKV Homepage